Ortsstelle Ehrwald

Die Ortsstelle Ehrwald wurde 1977 gegründet.

Derzeit leisten in dieser Dienststelle 3 hauptberufliche und 20 freiwillige Mitarbeiter unzählig viele Einsatzstunden. Als derzeitiger Ortsstellenleiter leitet Malli Johann diese Dienststelle.

2 Fahrzeuge der Marke VW-T5 Hochdach und 1 Taxi Marke Toyota mit Blaulichtanlage (für Einsatzleitereinsätze) gehören zur Ausstattung.

 

Der Freiwillige Ausschuss der Ortsstelle Ehrwald

Ortsstellenleiter: Tobias Mitterbauer
Ortsstellenleiter Stv.: Marco Engler
Kassier: Thomas Hofherr
Schriftführer: Andreas Somweber
Schriftführer Stv.: Marina Engler
Kassier Stv.: Mehmet Eroglu

Kassaprüfer: Christian Hofherr & Lukas Schennach

Berichte aus der Ortsstelle Ehrwald

Schauübung in Lermoos
Schauübung in Lermoos

Am 17. August fand eine Schauübung anlässlich des Dorffestes der Freiwilligen Feuerwehr Lermoos statt. Die zahlreichen Besucher durften sich bei der moderierten Vorführung, das Zusammenspiel zwisc…

Theoretischer Teil der Rettungssanitäter-Ausbildung in Reutte abgeschlossen
Theoretischer Teil der Rettungssanitäter-Ausbildung in Reutte abgeschlossen

Am 02. Juni fand der letzte Tag der theoretischen Rettungssanitäter-Ausbildung statt. Nach mehr als 112 Stunden Ausbildung im Lehrsaal konnten heute 16 Teilnehmer für das weitere Praktikum entlasse…

Führungswechsel in der Ortsstelle Ehrwald
Führungswechsel in der Ortsstelle Ehrwald

Am 15.02.2019 fand die jährliche Jahreshauptversammlung des Roten Kreuz Ortsstelle Ehrwald statt. Zahlreiche Mitglieder sowie Ehrengäste folgten der Einladung in die neue Dienststelle nach Ehrwald.…

Ausfahrten im Jänner
Ausfahrten im Jänner

Im Jänner wurden insgesamt 1.423 Fahrten durch das Rote Kreuz im Bezirk Reutte durchgeführt. Dabei wurden alleine im Bereich Betreuter Fahrtdienst (BFD) 11.953 km zurückgelegt. Aufstellung der …

Rad WM in Tirol

Das Rote Kreuz Reutte bei der Rad WM 2018. Am 29. und 30. September waren wir sowohl im Ambulanzdienst – beim Ziel an der Hofburg, sowie in der KAT-Vorhaltung in der Standschützenkaserne. Beim Ambula…