Unterstützung Freiwillige Feuerwehr Reutte


Gestern haben wir die Freiwillige Feuerwehr Reutte, bei ihrem wöchentlichen Probebetrieb mit 3 Realistischen Unfalldarsteller sowie 2 Sanitäter als Figuranten/Statisten unterstützt.

Als Ziel der Probe stellte sich die Feuerwehr die Erste Hilfe Maßnahmen bei einem offenen Unterschenkelbruch, einer Starken Blutung am Unterarm sowie die Reanimation zu beüben und upzudaten.

Damit die Kollegen der Feuerwehr eine nahezu realistische Situation vorfinden, wurde durch Adnan Karabegovic, Katrin Schedler und Waltraud Wangg hierzu Maximilian Beirer und Mathias Saalfrank nach Anforderung der Feuerwehr geschminkt.

Wie wir erfahren durften, war dies für die Feuerwehrmänner und -frauen eine sehr abwechslungsreiche und lehrreiche Probe, daher freut es uns umso mehr, dass wir hier mitwirken durften. Wir möchten uns nochmals für die Einladung und die Verpflegung nach der Probe bei der Freiwilligen Feuerwehr Reutte bedanken.